Schwab Reitplatzbau

Schwab Rollrasen: Experte für den Reitplatzbau

Perfect riding grounds for decades: Welcome to Schwab Riding Arena Construction!


Special ground systems for every equestrian sport discipline and every facility

Riding arena construction and Schwab: A pair that is as perfect as horse and rider – and this is how it has been for more than 40 years. In the mid-70s we developed the three-layer structure for riding arenas. A revolutionary innovation that is still the state-of-the-art today, however it is certainly not the only product of our years of experience and competence in the area of riding arena construction.

With our 3-T system – consisting of bearing layer, separating layer and tread layer – for the first time a resistant riding ground that is functional over the long term could be prepared. Our Schwabengitter® Elastic, another in-house development is unsurpassed as separating layer. Today we offer custom and perfect ground systems for every equestrian sport discipline, extending to western riding and turf riding facilities.

Our long list of the best references includes major international shows and many well-known riding arenas. More information as to why the name of our family business, founded in 1969 is considered a byword for innovation, quality and service is provided on our Schwab Rolled Turf corporate page!

Schwab Rollrasen auf Facebook Schwab Rollrasen App

Schwab Rollrasen GmbH


Haid am Rain 3 · 86579 Waidhofen · Deutschland
Tel. +49 (0) 82 52 / 90 76-0 · info@schwab-reitplatzbau.de

Schwab Rollrasen

Schwab Reitplatzbau

Schwab Rollrasen: Experte für den Reitplatzbau

Perfekte Reitböden für Jahrzehnte: Willkommen bei Schwab Reitplatzbau!


Spezielle Bodensysteme für den Reitplatzbau – für jede Reitsportdisziplin und jeden Platz

Reitplatzbau und Schwab: ein genauso perfektes Paar wie Pferd und Reiter – und das seit über 40 Jahren. Wir haben bereits Mitte der 70er-Jahre den Drei-Schichten-Aufbau von Reitplätzen entwickelt. Eine revolutionäre Innovation, die noch heute Stand der Technik, aber bei weitem nicht das einzige Produkt unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz im Reitplatzbau ist.

Mit unserem 3-T-System für den Reitplatzbau – bestehend aus Tragschicht, Trennschicht und Tretschicht – konnte erstmals ein beständiger und langfristig funktionierender Reitboden bereitet werden. Unser Schwabengitter® Elastic, eine weitere Eigenentwicklung, ist dabei als Trennschicht unübertroffen. Heute bieten wir individuelle und perfekte Bodensysteme für jede Disziplin des Reitsports bis hin zum Westernreiten und zu Rasenplätzen an.

Auf unserer langen Liste mit besten Referenzen stehen große internationale Turniere und viele bekannte Reitplätze. Mehr darüber, warum der Name unseres 1969 gegründeten Familienbetriebs als Inbegriff von Innovation, Qualität und Service gilt, können Sie auf unserer Unternehmensseite Schwab Rollrasen erfahren!

Schwab Rollrasen auf Facebook Schwab Rollrasen App

Schwab Rollrasen GmbH


Haid am Rain 3 · 86579 Waidhofen · Deutschland
Tel. +49 (0) 82 52 / 90 76-0 · info@schwab-reitplatzbau.de

Schwab Rollrasen